Claudia Freyer / Illustratorin & Schriftstellerin
HomeNeuigkeitenÜber michKinderbücherErwachsenenbücherFragen & AntwortenBlogFacebookInstagramKontaktImpressum
  Weihnachtscartoon_20023 Frohe Weihnachten und ein hoffentlich entspanntes 2024!

Tja, das hatte sich die Ampel-Koalition so schön ausgedacht mit den Finanzen. Und dann: Pustekuchen. Da fehlten doch plötzlich 16 Milliarden Euro im Haushalt! Mist. Aber Olaf Scholz hatte zum Glück die rettende Idee...

  Das Paillettenkleid

Wie jedes Jahr gibt's bei mir zur Bescherung eine Weihnachtsgeschichte. Hier könnt ihr sie lesen.








  Weihnachtscartoon 2022 Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Santa hatte es dieses Jahr wirklich schwer. Endlich waren die Boris-Johnson-Puppen fertig, da wurde Liz Truss neue Premierministerin und er musste von vorne anfangen. Aber weil die gute Dame nicht einmal die Haltbarkeit eines Salatkopfs besaß, hatte Santa erneut für die Mülltonne gearbeitet. Dass es ihm nun reichte, kann wohl jeder verstehen. Vor allem jeder Brite. Die Wichtel hätten da einen Vorschlag, der das Problem elegant lösen würde!

  Die kaputte Heizung

Für alle, die schon sehnsüchtig auf meine neue Weihnachtsgeschichte warten: Hier könnt ihr sie lesen.








 


Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Wir erinnern uns: Im Sommer veröffentlichten die US-Geheimdienste einen UFO-Bericht. Mehr als 120 Mal hatten Kampfpiloten in den vergangenen 20 Jahren UFOs im US-amerikanischen Luftraum gesichtet. Ich hätte da eine Erklärung für diese seltsamen Erscheinungen ...
 


Lottogewinn

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Weihnachtsgeschichte von mir. Wer sich ein bisschen von Corona ablenken möchte, kann das hier tun.

  LEVliest dieses Jahr im Netz!

Vom 19. bis 25. Juni 2021 findet wieder Levliest statt, dieses Jahr wegen Corona allerdings via Internet. In Kooperation mit Radio Leverkusen wurden von den Mitwirkenden eigene und fremde Texte eingelesen und zu Podcast verarbeitet, die dann während des Festivals veröffentlicht und in der Mediathek von Radio Leverkusen oder in der Radio Leverkusen-App abgerufen werden können. Außerdem wird es auf dem Levliest Youtube-Kanal einige Online-Premieren und Live-Streams geben. Sowohl die Podcast als auch die Online-Premieren sind ab 0.00 Uhr des Tages, an dem sie veröffentlicht werden, im Netz verfügbar.
Ich selbst habe für Levliest On Air ein Kapitel aus meinem Science-Thriller "Von Engeln und Schlangen" eingelesen. Wer sich das anhören möchte: Der Podcast geht am 19. Juni um 0.00 Uhr online.
Hier geht es zum Programm: Levliest On Air


  Weihnachtscartoon 2020



Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Auch Weihnachtsmänner können nicht aus ihrer Haut, ganz besonders, wenn Corona ist und es sich um Toilettenpapier handelt. Da muss der Mann im roten Dress noch schnell ein paar Rollen zur Seite legen ...

 



Eternal Rose

Nachdem ich im letzten Jahr keine Weihnachtsgeschichte geschrieben habe, gibt es dieses Jahr wieder eine. Für alle, die gerne etwas abseits vom üblichen Weihnachtskitsch lesen. Zur Geschichte geht es hier lang.
  Weihnachtscartoon 2019 Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahrzehnt!

Tja, was wäre, wenn auch der Weihnachtsmann tun würde, was Greta Thunberg gemacht hat, nämlich fürs Klima streiken? Da sähe es aber unter den Weihnachtsbäumen ziemlich leer aus. Ob das allen gefallen würde? Sicher nicht. Aber eines steht fest: Nachhaltig wäre ein Weihnachten ohne Geschenke ganz bestimmt!



  Der Schrein im Kolonie-Museum

Am Freitag den 12. April um 20 Uhr entführe ich meine Zuhörer in eine Welt aus Lügen, Scheinwahrheiten und Intrigen. Tilda, die bei einer Operation ihre biografischen Erinnerungen verloren hat, versucht mit allen Mitteln, die Wahrheit über ihre Vergangenheit herauszufinden. Doch dabei bringt sie sich und ihre große Liebe in höchste Gefahr.
Lesungsort: Kolonie-Museum, Nobelstraße 78/82
Eintritt: 6 Euro (nur Abendkasse)
Anmeldung unter 0214 3117125


  Friedas Plan an der Hans-Christian-Anders-Grundschule!

Am Dienstag den 9. April bringe ich den Erst- und Zweitklässlern der Hitdorfer Grundschule in einer Mitmachlesung die Geschichte um das tapfere Burgfräulein Frieda Furchtlos, ihren Verlobten Harald Hasenherz und den Drachen Baldrian nahe. Ich bin gespannt, ob die Kinder alle von mir in den Illustrationen versteckten Märchen finden.


  Wohnzimmerlesung!

Am Sonntag den 7. April um 14.30 Uhr stelle ich einige Liebesgeschichten vor, die — bisher unveröffentlicht — in meinem Buch Ausnahmezustand erscheinen werden. Im Anschluss an die Lesung darf gerne über die nicht alltäglichen Lovestorys (kontrovers) diskutiert werden.
Lesungsort: Henry-T.-von-Böttinger-Straße 16
Eintritt: 6 Euro (nur Nachmittagskasse)
Anmeldung unter 0214 3117125


  Leverkusener Buchwoche findet zum 10. Mal statt!

Bücherfans und Leseratten aufgepasst: Vom 5. bis 12. April 2019 findet die 10. LEVliest! in Leverkusen statt. Auch ich bin mit drei Lesungen vertreten. Am Sonntag, 7. April, 14.30 Uhr, stelle ich in meiner Wohnzimmerlesung (!) einige Liebesgeschichten vor, die — bisher unveröffentlicht — in meinem Buch Ausnahmezustand erscheinen werden. Und am Freitag, 12. April, 20 Uhr, findet im Kolonie-Museum meine Lesung zu Der Schrein statt. Außerdem werde ich den Erst- und Zweitklässlern der Hitdorfer Grundschule am 9. April Friedas Plan vortragen.


  Weihnachtscarton_2018 Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Als Weihnachtsmann hat man es mit Theresa May schon schwer: Ihre Liste mit Wünschen für den Brexit ist derartig lang, dass es den armen Zipfelmützenträger glatt umhaut. Hoffen wir, dass er sich noch rechtzeitig bis Weihnachten wieder aufrappelt, denn sonst wird es nicht nur für Theresa May dieses Jahr sehr eng mit den Geschenken!


  Winterspiele

Meine diesjährige Weihnachtsgeschichte ist schön und schrecklich zugleich. Sie handelt von großer Liebe und falschen Erwartungen und was daraus werden kann. Für alle, die der übliche Weihnachtskitsch kalt lässt. Zur Geschichte geht es hier lang.



  Weihnachtscartoon Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Die vergangenen zwölf Monate waren politisch gesehen ausgesprochen turbulent, da fällt es einem als Illustratorin nicht leicht, sich auf ein Thema festzulegen. Welches ich für meinen diesjährigen Weihnachtscartoon gewählt habe, ist sicher nicht schwer zu erraten. Wäre es nicht schön, alle Dünschissdiktatoren und Präsidentenprahler dieser Welt per Knopfdruck in die Luft sprengen zu können, wenn sie es wieder zu bunt treiben? Wünschen ist bekanntlich erlaubt. Und vielleicht hat der Weihnachtsmann ja ein Einsehen ...


  Lamas Weihnachtsgeschichte

Für alle, die an den Feiertagen etwas Besinnlichkeit brauchen, habe ich dieses Jahr eine Kurzgeschichte geschrieben. Sie handelt von Lama und Hilla, die so ihre Probleme an und mit Weihnachten haben — und von einem großen Unbekannten. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann hier sofort loslesen.


  Haare für Mimi und Friedas Plan jetzt als Hardcover!

Auf vielfachen Wunsch habe ich eine Sonderedition meiner Kinderbücher als Hardcover herausgebracht. Wer eines haben möchte, kann es zum Preis von je 12,95 Euro zzgl. Versand über das Kontaktformular bei mir bestellen.
Hier geht's zu den Kinderbüchern


  Weihnachtskarten-Gallerie

Als kleine Einstimmung in die Weihnachtszeit habe ich meine selbst gestalteten Weihnachtskarten der vergangenen fünfzehn Jahre zusammengetragen. Wer will, kann mir seinen Favoriten über das Kontaktformular mitteilen.
Hier geht's zur Gallerie


  Impressionen von meinen Lesungen

Auf meinen Buchseiten findet ihr seit heute bei den entsprechenden Büchern einen Link Lesungen. Einfach anklicken, dann erhaltet ihr aktuelle Informationen, Fotos oder auch mal einen Film zu von mir veranstalteten Lesungen.


 






Lesungstermine für LEVliest! vom 22. bis 29. April 2017 stehen fest!

Montag, 24. April, 20 Uhr:
Schockwelle – Fantastische Kurzgeschichten,
Kolonie-Museum, Nobelstr. 78/82, Leverkusen. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen, deshab anmelden unter: 0214 3117125. Der Eintritt beträgt 5 Euro und geht als Spende an das Kolonie-Museum.

Mittwoch, 26. April, 20 Uhr:
Der Schrein – Eine etwas andere Liebesgeschichte,
Stadtteilbücherei Schlebusch, Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Morsbroicher Str. 77, Leverkusen. Der Eintritt beträgt 5 Eur
o.


Samstag, 29. April, 20 Uhr:
Von Engeln und Schlangen – Science-Thriller,
Keller des Hauses Henry-T.-von-Böttinger-Str. 16, Leverkusen. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen, deshab anmelden unter: 0214 3117125. Der Eintritt beträgt 5 Euro.


  Der Schrein beim Indielesefestival von Amanzon!

Der Februar steht bei Amazon ganz im Zeichen der Indie-Autoren. Jede Woche werden neue E-Books von Self-Publishern für nur 70 Prozent des regulären Preises angeboten. Der Schrein ist vom 15.2.2017, 12 Uhr, bis 22.2.2017, 12 Uhr, mit dabei. Wer also Lust hat, ein paar unbekannte Autoren kennenzulernen, der kann ja mal vorbeischauen. Hier geht's zum Festival!


  Artikel in den Leverkusener Nachrichten erschienen!

Für alle, die es interessiert: Es ist ein Artikel über mich und meine Bücher in den Leverkusener Nachrichten erschienen. Sehr schön geschrieben von Bert-Christoph Gerhards.
Hier geht's zum Artikel.


  Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Was passiert, wenn der Weihnachtsmann vom Pokemon-Go-Fieber erfasst wird, zeigt mein kleiner Weihnachtscartoon.











  Mein Blog geht online!

Ja, auch mich hat das Blogfieber ergriffen. Seit September jage ich meine Gedanken durch die Tastatur und auf den Bildschirm. Wer mir dabei folgen und Kommentare abgeben möchte, sei herzlich dazu eingeladen. Einfach in der Sidebar den Button »Blog« anklicken.


  Die Taschenbücher sind da!

Endlich ist es soweit! Meine Bücher stehen jetzt bei Amazon auch als Taschenbücher zum Verkauf. Einfach in der Sidebar »Kinderbücher« oder »Erwachsenenbücher« auswählen, sich dort bis zum gesuchten Buch durchklicken und dann den angegebenen Link benutzen.



  Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Tja, so kann es gehen, wenn der Weihnachtsmann vor lauter googlen, whatsappen, twittern, posten und surfen die Zeit vergisst. Wer dann wohl die ganzen Päckchen austrägt?

In diesem Sinne:
Aufhören.
Jetzt.

Baum schmücken.

Und dann:

Ende Gelände.